Übersicht

Meldungen

Jusos-Einkaufsservice fährt hoch

Die Jusos im Landkreis Helmstedt sind ab sofort wieder für Ihre Mitmenschen im Einsatz. Aufgrund der aktuell negativen Pandemieentwicklung und der positiven Rückmeldungen, der vergangengen Einkäufe gehen die Jusos wieder für Sie einkaufen, zur Apotheke oder übernehmen wichtige Botengänge. „Wir…

SPD-Kreistagsfraktion ist konstituiert

Während der konstituierenden Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion wurde Jan Fricke einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 41-jährige Schöninger hatte in der Landratsstichwahl dem Amtsinhaber nur sehr knapp unterlegen. Fricke wird im Fraktionsvorstand von seinen Stellvertreter:innen Hans-Jürgen Schünemann, Gisela Dittmar und Klaus…

Nachbarschaftsgespräch

An einem leicht regnerischen Samstagabend, luden wir zu einem Nachbarschaftsgespräch mit Falko Mohrs MdB und unserem Landratskandidaten Jan Fricke ein. Auf dem Hof unserer Stadtratskandidaten Dr. Stefanie Westphal in Esbeck konnten wir unter einigen Pavillons Schutz finden. Für Wärme sorgte…

Kandidierende festgelegt

Schöninger Sozialdemokraten setzen auf Verjüngung und ein breites Angebot. In einer gesonderten Mitgliederversammlung unter strengen Coronaauflagen stellten die Sozialdemokraten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat Schöningen und den Ortsrat Esbeck auf. Vorsitzender Jan Fricke freute sich, trotz des guten…

Auf ein Käffchen mit Jan Fricke

Der SPD-Landratskandidat möchte mit den Menschen ins Gespräch kommen und bleiben.  Wobei lässt es sich besser reden als bei einem Käffchen? Genau deshalb freut sich der Landratskandidat Jan Fricke (SPD) auf viele ganz persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und…

Bild: Ferhat-Atilgan Kara

Neue Mitglieder aufgenommen

Auch Schöningens Bürgermeister Malte Schneider ist nun Genosse. Mit der traditionellen Übergabe des roten Parteibuchs begrüßten die Schöninger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gleich drei neue Mitglieder. Felix Warsawa, Mitglied der Jugend- und Auszubildenden Vertretung der eew, wurde herzlich in die Reihen…

Meine Idee für Schöningen …

Schöninger Sozialdemokraten leben Bürgerbeteiligung In diesen Tagen haben sich die Schöningerinnen und Schöninger gewundert. Keine übliche Wahlwerbung lag in ihren Briefkästen – nein, sie werden um Beteiligung gebeten. Sie fanden eine Karte der Schöninger SPD. „Aktive Bürgerbeteiligung lässt es zu,…

Pizza & Politik

Pizza & Politik ist das Motto, unter dem die Jusos gemeinsam mit interessierten jungen Menschen und Politiker:innen ins Gespräch kommen. Alle interessierten jungen Menschen sind herzlich eingeladen am Donnerstag, 15. Juli um 18.30 Uhr am Schützenwall 40 in Helmstedt, mit…

SPD hielt Parteitag ab

Die Sozialdemokraten im Landkreis Helmstedt trafen sich unlängst zu ihrem ordentlichen Parteitag im Schöninger Schloss. Dieser ursprünglich für Februar angesetzte Parteitag wurde bis jetzt dreimal verschoben. Unter strengen Coronaauflagen kamen 30 Delegierte zusammen. Der Vorstand der Kreis SPD hatte zuvor…