Übersicht

Meldungen

Beitragsfreiheit für den Kindergarten

Seit dem 1. August zahlen Eltern in Niedersachsen für den Kindergartenbesuch keine Gebühren mehr. Möglich gemacht wurde dies durch die Novelle des Niedersächsischen Kindertagesstätten-Gesetzes (KitaG). Mit der KiTa-Beitragsfreiheit haben wir bereits nach wenigen Monaten das bedeutendste familien- und bildungspolitische Projekt der…

SPD-HELMSTEDT.DE wird überarbeitet

Wir aktualisieren uns für Sie. Uns ist es wichtig, dass Sie alle Neuigkeiten erfahren und über anstehende Termine schnellstmöglich informiert werden. Daher ist diese Website bereits online, obwohl noch nicht alle Menüpunkte vollständig mit Inhalten gefüllt sind. Es handelt sich…

Wir sind dabei!

Freitag, 16. bis Sonntag, 18. März sind wir täglich von 10 – 18 Uhr auf der Elm-Lappwapld Messe anzutreffen. Nähere Informationen werden im Laufe der Woche ergänzt. Wir freuen usn auf Ihren Besuch.

Ja zur GroKo

Wir haben das Ergebnis unseres Mitgliederentscheids. Die Mehrheit unserer Mitglieder, 66,02% votierten für den erneuten Eintritt in eine große Koalition auf Grundlage des vorliegenden Koalitionsvertrages. Eine basisdemokratische Entscheidung, die, egal ob man pro oder contra eingestellt ist, natürlich zu akzeptieren…

Neumitgliedertreffen

Ein Blick in die Runde. Gut ein Viertel der Neumitglieder im Unterbezirk Helmstedt sind der Einladung des Unterbezirksvorstandes gefolgt und nehmen am Neumitgliedertreffen im Helmstedter Büro teil. Nach einleitenden und erläuternden Worten des Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jörn Domeier…

SPD-Kreistagsfraktion sorgt für höhere Zuschüsse

Während der jüngsten Kreistagssitzung konnte sich die SPD-Kreistagsfraktion durchsetzen und sorgt somit für höhere Zuschüsse bei Verbänden, Vereinen und andere Institutionen. So profitieren von den höheren Haushaltsansätzen beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt, das Deutsche Rote Kreuz, das Diakonische Werk Helmstedt, die Hospizarbeit…

DANKE! Jörn Domeier ist gewählt!

Jörn Domeier auf dem Weg zur ersten Sitzung. SPD konstituiert sich in Hannover Jörn Domeier reiste mit der Bahn an. Domeier gehört zu einer großen Gruppe von 13 Abgeordneten aus der Braunschweiger Region. 100% der Abgeordneten sind…

Falko Mohrs und Breitbandförderung

Der ganze Artikel unter: http://regionalhelmstedt.de/falko-mohrs-begruesst-foerdermittel-fuer-breitbandversorgung/ Falko Mohrs begrüßt Fördermittel für Breitbandversorgung, regionalhelmstedt.de, 29. Juli 2017 Falko Mohrs begrüßt Fördermittel für Breitbandversorgung…

Domeier unterwegs in Schöningen

Jörn Domeier und Siegfried Pause Während der Jubiläumsveranstaltung der Jugendfeuerwehr Schöningen (40 Jahre) führten unser Landtagskandidat Jörn Domeier und Schöningens Ehrenbürger Siegfried Pause einen angeregten Austausch.

Jörn Domeier ist unser Landtagskandidat

Uwe Strümpel, MdL; Sandra Domeier und Landtagskandidat Jörn Domeier Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz hat Jörn Domeier zum Landtagskandidaten gekürt. Er ging in seiner Vorstellung vor allem auf die Themen Bildung, Zukunft der Arbeit, die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landkreises und Innere Sicherheit…

Kampa17-Konferenz

https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/gerechtigkeit-zukunft-europa/27/05/2017/ Der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Jens Hoppe (Kreistagsabgeordneter) nahm als Vertreter des Helmstedter Unterbezirks an der Konferenz im Willy-Brandt-Haus teil. Ihn begleiteten unser Neumitglied Beine aus Königslutter und unser Bundestagskandidat Falko Mohrs. Geboten bekamen beide sehr viel. Nach der…

AG 60+ besucht TRV

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus des Unterbezirkes Helmstedt besichtigten zusammen mit einer Abordnung aus Stendal die Müllverbrennungsanlage am Buschhaus. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung wurden vom Betreiber der Anlage die einzelnen Arbeitsabläufe dargestellt und der 37köpfigen Besuchergruppe so ein Einblick…

Jusos im Unterbezirk Helmstedt gründeten sich neu

Zum neuen Vorsitzenden der Jusos im Unterbezirk Helmstedt wurde Patrick Dräger, 26, aus Helmstedt gewählt. Das Team komplettieren seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter Inga-Kristin Grune aus Schöningen, Erdem Baskök aus Königslutter, Christoph Kühne aus Lehre sowie Marcel Muschalle aus Königslutter.