Achim Barchmann einstimmig zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert

Der SPD-Unterbezirksausschuss und der SPD-Unterbezirksvorstand Helmstedt haben den Bundestagsabgeordneten Achim Barchmann einstimmig zum Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Die endgültige Kür wird auf einer gemeinsamen Wahlkreisdelegiertenkonferenz mit dem SPD-Unterbezirk Wolfsburg am 2. März in Vorsfelde erfolgen.

Achim Barchmann freute sich über das eindeutige Votum und sprach von „sehr viel Rückenwind“, aber auch eine hohe Erwartung. Er nehme die Herausforderung gerne an. „Mit einem guten Ergebnis im Landkreis Helmstedt und der Stadt Wolfsburg werden wir zum notwendigen Politikwechsel in Berlin beitragen“, so Barchmann weiter, „das Thema Gerechtigkeit und Zusammenführen der Gesellschaft wird für mich das zentrale Thema in den kommenden Monaten sein“.

Der Vorstand des Unterbezirks Helmstedt hatte dem Unterbezirksausschuss den amtierenden Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Helmstedt- Wolfsburg erneut als Kandidat einstimmig vorgeschlagen.

„Wir wollen diese Bundesregierung ablösen. Wir wollen, dass sie durch eine rot-grüne Regierung ersetzt wird“, so Unterbezirksvorsitzender Bodo Seidenthal. „Wir Helmstedter Sozialdemokraten werden gemeinsam mit der gesamten Partei dafür kämpfen, dass die SPD nach der Bundestagswahl 2013 Regierung und Kanzler stellt“, stellte Seidenthal weiter fest.

Die Bundestagswahl findet am 22. September 2013 statt. Ziel der SPD ist eine rot-grüne Koalition.